Dein Klima-Monats-Abo

Jeder von uns ist für rund 1 Tonne klimaschädlicher Treibhausgase pro Monat verantwortlich.

Diese Emissionen setzen sich zusammen aus privaten Stromverbräuchen und Heizung (21 %), individueller Mobilität inkl. Flugreisen (19 %), Ernährung (15 %), sonstigem Konsum (39 %) und öffentlichen Emissionen (6 %).

Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens von 2015 ist es, das wir bis 2050 klimaneutral Wirtschaften - ein langer Weg liegt vor uns! 

Gehe den ersten Schritt und fange selber an tätig zu werden, anstatt auf die Politik und die Unternehmen zu warten. Beherzige hierfür zunächst unsere CO2-Einspartipps. Allein das wird aber nicht genügen, um ein klimaneutrales Leben zu führen....

Deine verbleibenden CO2-Emissionen kannst Du bei klimaneutral jetzt Monat für Monat effektiv ausgleichen. Das praktische klimaneutral Monats-Abo ermöglicht Dir das auf einfache Weise!

Hier mehr erfahren.